Puder:
Puder gibt es in Geschäften in verschiedenen Hauttönen zu kaufen. Dabei ist es nicht so schwierig, den richtigen Ton zu finden. Meistens gibt es zu der Foundation, die ihr benutzt, vom Hersteller direkt den passenden Puder. Ansonsten muss man den Puder ebenfalls passend zum Hautton aussuchen, indem man sich den Tester neben das Gesicht hält.
Puder wird benutzt, um einerseits die aufgetragene Foundation zu fixieren, andererseits, um glänzende Gesichtshaut zu vermeiden. Trotzdem sollte man nicht zu viel benutzen, da man den Puder auf der Haut möglichst nicht sehen sollte.
Puder wird besonders auf die sogenannten T-Zone vom Gesicht aufgetragen, da dies meistens die Stellen sind, die zum Glänzen neigen. Dazu gehören die Stirn, die Nase und das Kinn. Wenn man sich das jetzt bildlich vorstellt, ist klar, warum dieser Bereich T-Zone genannt wird.
Aufgetragen wird Puder meistens mit einem Puderpinsel oder mit einem Pad, das auch oft beim Kauf mit dabei ist.
L´Oréal Invisible Perfection Feel Perfect: 21 Naturel Rosé |
Blush:
Blush, auch Rouge genannt, gibt es in zwei verschiedenen Varianten zu kaufen: in Puderform und in cremiger Konsistenz. Es gibt Töne von Rosa- bis zu Orangetönen.
Welche Farbe man wählt, ist eigentlich egal, man sollte, nur darauf achten, dass nicht zu viel aufgetragen wird, da das schnell künstlich wirken kann.
Angewendet wird Blush auf den Wangen. Um den richtigen Punkt zu finden, kann man lächeln, sodass die Wangen deutlicher sichtbar werden. Dann wird der Blush meistens von der Wange bis zum Ohransatz aufgetragen. Dies verhält sich bei beiden Varianten gleich, nur das der Creme-Blush gut mit der Haut verblendet werden sollte, damit keine auffälligen Ränder entstehen.
Zum Auftragen benutzt man meistens einen passenden Rougepinsel bei der Puderform und beim Creme-Blush die Finger.
p2 Feel Good Mineral Compact Blush: 035 soft peach Catrice Defining Blush: 080 Sunrose Avenue ebelin professional: Rougepinsel |