Review: Naked 2 von Urban Decay

Ich hatte ja vor einiger Zeit einen Post zur Naked 1 von Urban Decay veröffentlicht. Ich habe diese Palette seitdem so oft verwendet, dass ich nun auch die zweite Naked ausprobieren wollte.

Ich habe die Naked 2, auch wie die andere Palette, bei Douglas für 45,99€ gekauft. Die Palette enthält wie üblich zwölf verschiedene Farben, wo von matt bis schimmernd alles zu finden ist. Im Unterschied zu der Naked 1, sind die Farben diesmal eher kühler und in Grau-/Brauntönen gehalten.
Mit der Palette kommen wie immer ein Pinsel und Proben der verschiedenen Eyeshadow-Primer von Urban Decay.

Die Palette selbst ist wie auch die Naked 1 in einer zusätzlichen Verpackung eingepackt. Darauf wird der Inhalt noch einmal gezeigt und die verschiedenen Lidschatten benannt. In der Verpackung befindet sich dann die Palette und die Eyeshadow-Primer Proben.

 
 
Wenn man dann schließlich die Palette auspackt, hält man nicht wie bei der Naked 1 eine Palette aus Samt in der Hand, sondern diesmal eine Metallpalette. Ich persönlich finde das sehr viel praktischer, weil die Palette stabiler, also besser zum Mitnehmen, und nicht so anfällig für Schmutz ist. Außerdem wird die Palette diesmal nicht mit einem Magneten verschlossen.
In der Palette befindet sich ein großzügiger Spiegel, die zwölf Lidschatten und der Pinsel.
Es gibt vier matte und acht schimmernde Lidschatten.
 
 

Ich habe jede Farbe einmal aus der Palette abfotografiert und werde dazu noch erklären, wie sie im Original wirken.
 
 

Foxy: Foxy hellbeiger matter Ton. Diese Farbe ist also perfekt um Augenpartien besonders zu betonen.
Half Baked: Dieser Lidschatten ist sehr golden und schimmert stark. Der Ton ist neben Copper der wärmste in der ganzen Palette. Leider war dieser Ton auch schon in der Naked 1 vorhanden, was ich ein bisschen schade finde, dass sich Urban Decay dabei wiederholt.
Booty Call: Booty Call ist quasi der gleiche Ton wie Foxy, nur dass dieser Ton einen leichten Schimmer hat.
Copper: Dieser Ton ist ein sehr warmer kupferfarbener Ton, der sehr stark glänzt.
Tease: Dieser Lidschatten ist taupefarben und hatte ein mattes Finish. Leider bröckelt dieser ein wenig, aber das ist zu verkraften.
Snakebite: Snakebite ist ein dunkelbrauner Ton, der leicht schimmert.
 
 
 

Suspect: Diese Farbe ist schwer zu beschreiben. Es ist eine Mischung aus beige, brau und grau und schimmert leicht.
Pistol: Dieser Ton ist der einzige Grauton in dieser Palette und einer meiner Lieblingstöne. Er glänzt ebenfalls leicht.
Verve: Verve ist ein Mix aus grau und beige und schimmert sehr stark.
YDK: Dieser Lidschatten ist eigentlich eine dunklere Abstufung von Verve. Er ist dunkelbraun.
Busted: Busted ist einen sehr dunkler Braunton.
Blackout: Last but not least hat sich Urban Decay bei diesem Ton so richtig ins Zeug gelegt. Dieser Ton ist tiefschwarz und enthält winzige, kaum sichtbare goldene Partikel, die ihm einen leichten Schimmer verleihen. Ich bin ziemlich beeindruckt von diesem Ton, da man nur eine ganz kleine Menge braucht, um das ganze Lid tiefschwarz zu färben. Diese Deckkraft ist also perfekt um einenen Lidstrich zu ziehen.
 
 
 
Die Palette hat mich auch diesmal nicht enttäuscht und überzeugt mit neuen unterschiedlichen und brillanten Farben. Die Naked 2 ist also definitiv den Kauf wert.