10 Beauty-Lügen

Schokolade verursacht Pickel....
 
Das stimmt nicht unbedingt. Um gesunde Haut zu bekommen ist es ganz wichtig, dass man sich ausgewogen ernährt. Da kann hin und wieder ein bisschen Schokolade nicht schaden. Man sollte es aber natürlich in Maßen genießen.
 
 
 
Zahnpasta ist gut gegen Pickel....
 
Zahnpasta hilft zwar die Pickel auszutrocknen, da sie Zink enthält, allerdings enthält auch viele Stoffe, die die Haut reizen und die Pickel sogar schlimmer werden lassen. Deshalb sollte man lieber zu Produkten speziell gegen Pickel greifen.
 
 
 
Nach dem Rasieren der Beine wachsen mehr Haare nach....
 
Das stimmt nicht. Dies ist mehr ein Empfinden, da die Haare ungleichmäßig nachwachsen und sich dann etwas härter anfühlen, aber grundsätzlich stimmt diese Aussage nicht.
 
 
 
Mascara lässt die Wimpern brechen....
 
Auch das ist wieder falsch. Mittlerweile enthalten die meisten Mascaras sogar Stoffe, die den Wachstum und die Gesundheit der Wimpern fördern.
Man sollte aber immer darauf achten, dass man sich abends wieder abschminkt, denn ohne Abschminken brechen die Wimpern wirklich.
 
 
 
Zahnweiß in Zahnpasten ist nicht schlecht für die Zähne....
 
Leider stimmt das nicht. Die weißenden Stoffe in der Zahnpasta greifen auf die Dauer das Zahnschmelz sehr an. Deshalb rate ich, diese Zahnpasta phasenweise zu benutzen oder sich die Zähne vom Zahnarzt weißen zu lassen.
 
 
 
Cellulite bekommen nur dickere Menschen....
 
Falsch. Jeder kann davon betroffen sein. Dagegen hilft nur Sport und gesunde Ernährung.
 
 
 
Nur saubere Haut ist vor Pickeln geschützt....
 
Natürliche ist es wichtig die Haut sauber zu halten, allerdings kann übermäßiges Reinigen die Taldrüsen anregen und die Bildung von Pickel fördern.
 
 
 
Das Schneiden der Spitzen hilft Haare fülliger zu machen....
 
Das ist ebenfalls eine Lüge. Das Spitzenschneiden ist wichtig für die Gesundheit der Haare, hilft aber keinesfalls für mehr Fülle.
 
 
 
Sonne hilft gegen Hautunreinheiten....
 
Sonne hilft zwar durch das Bräunen die Pickel weniger auffällig erscheinen zu lassen. Allerdings trocknet es die Haut sehr stark aus und zu starkes Bräunen kann Hautkrebs verursachen.