Meine Handpflege-Routine

Hey,
ich hoffe, Ihr hattet alle eine schöne Weihnachtszeit, seid gut ins neue Jahr gekommen und konntet Euch von dem Stress der Weihnachtszeit wieder erholen. :)
Hektik und Stress sind gerade zu dieser Zeit nicht gerade selten. Da wundert es keinen, dass auch die Haut sehr strapaziert wird. Dazu gehören vor allem die Hände. Deshalb möchte ich Euch in diesem Post einmal zeigen, wie ich meine Hände pflege.
Ich finde, dass Hände sehr viel zur äußerlichen Erscheinung beitragen. Es ist quasi der erste Eindruck, wenn man jemanden neues kennenlernt. Denn was tut man als erstes? Sich die Hände geben.
 
Handcreme: Aldo Vandini
Polierfeile: Rossmann
 
Man sollte deshalb darauf achten, dass die Hände nicht trocken sind. Ich benutze daher immer morgens und abends Handcreme, um die Hände mit genügend Feuchtigkeit zu versorgen. Ich creme mit der Handcreme nicht nur die Hände ein, sondern achte auch darauf, dass die Nägel genug abbekommen, denn diese profitieren ebenfalls davon.
Zusätzlich benutze ich, wenn die Hände besonders trocken sind, was im Winter meistens der Fall ist, Olivenöl. Das Öl spendet Feuchtigkeit und verhilft auch den Nägeln zu neuem Glanz. Am besten lässt man es ein paar Minuten einwirken, bis man es dann wieder gründlich abwäscht.
 
Kommen wir zurück zu den Nägeln, die natürlich auch eine große Rolle spielen. Ich achte darauf, dass ich nicht zu häufig und zu lange Nagellack trage, da dieser eher kontraproduktiv ist, was die Gesundheit des Nagels betrifft. Die Nägel brauchen auch oftmals eine Auszeit von dem Lack, damit sie sich erholen können.
Wenn ich dann den Nagellack entfernt habe, schneide ich die Nägel meistens (Ja, ich weiß, schneiden ist schlecht für die Nägel, aber ich bin meistens zu faul, sie zu feilen ;) ). Anschließend feile ich sie dann kurz, um vom Schneiden entstandene Kanten zu glätten.
Danach ist die Oberfläche des Nagels an der Reihe. Ich habe eine Art Polierfeile, um die Nageloberfläche zu glätten und zum Glänzen zu bringen. Man muss beim Nagel außerdem immer darauf achten, das dieser nicht "zuwächst". Deshalb schiebe ich regelmäßig die Nagelhaut zurück.
 Und dann bin ich auch schon fertig.