Maybelline hat zu dem hundertjährigen Jubiläum eine Lidschattenpalette in zwölf verschiedenen Farbtönen herausgebracht. Davon sind fünf der Lidschatten matt und sieben schimmernd.
Zur Verpackung kann man sagen, dass sie, obwohl es nur Plastik ist, relativ edel aussieht. Außerdem enthält die Palette neben den Lidschatten auch einen Applikator.
Ich persönlich finde es schade, dass kein Spiegel integriert ist, weshalb die Palette leider für mich ungeeignet ist, wenn ich sie außer Haus benutzen will.
Alles in allem muss ich sagen, dass es nicht besonders einfach war, diese Palette in die Finger zu bekommen, denn sie war überall, wo ich geguckt habe, ausverkauft! (Also nutzt die Gelegenheit, wenn Ihr seht ;) ) Ich habe sie dann schließlich auch in einem DM gefunden. Die Palette hat 9,95€ gekostet.
Die Farben:
Schauen wir uns dann mal die Farben etwas genauer an. Ich habe wie immer alle Farben mal von Nahem fotografiert und nummeriert, damit ich sie Euch so gut wie möglich beschreiben kann.
- Dieser Lidschatten sieht auf den ersten Blick langweiliger aus als er in Wirklichkeit ist. Es ist ein sehr schöner cremeweißer Ton, der je nach Lichteinfall einen leichten orangenen Schimmer bekommt.
- Die zweite Farbe ist ein schöner taupefarbener Ton, der eine Mischung zwischen einer schimmernden und matten Textur ist.
- Der Cremeton ist komplett matt und ist auch auf der Haut kaum sichtbar. Er soll vermutlich zum Ausblenden in der Lidfalte benutzt werden (?).
- Dieser Lidschatten ist, was die Farbe angeht, auf dem Foto nicht besonders realitätsgetreu. Es ist ein schöner hellbrauner Farbton, der im Licht rostfarben schimmert.
- Der nächste matte Ton. Diese Farbe ist ein gewöhnliches dunkles Schokoladenbraun.
- Was wäre eine Nudepalette ohne einen Goldton? Auch Maybelline musste natürlich einen einfügen. Von der Qualität hätte ich mir allerdings gewünscht, dass er ein bisschen besser pigmentiert wäre.
- Die Nummer sieben ist ein warmer Braunton, der ebenfalls schimmert.
- Dieser Ton ist meiner Meinung nach nicht besonders spannend. Es handelt sich um einen matten Beige-/Taupeton, der außerdem etwas dürftig pigmentiert ist.
- Dagegen ist der Lidschatten Nummer neun schon um einiges deckender. Er ist ebenfalls matt und hat einen kalten braunen Farbton.
- Nummer zehn ist ein wunderschöner dunkler Braunton, der einen leichten Schimmer hat und gut pigmentiert ist.
- Leider ähnelt dieser Lidschatten sehr dem von Nummer 1. Der einzige Unterschied besteht darin, dass dieser nicht im Licht orange leuchtet.
- Natürlich darf auch kein schwarz in einer Palette fehlen, doch bei diesem bin ich nicht überzeugt. Selbst wenn man mehrere Schichten aufträgt, erhält man kein kräftiges schwarz.
Insgesamt hat diese Palette also ihr Hochs und Tiefs, aber ich denke, dass man für circa zehn Euro auch nicht mehr verlangen kann. Für den Alltagsgebrauch ist es also ausreichend. Wer aber mehr Qualität erwartet, sollte lieber sein Geld sparen und in eine High-End-Palette investieren.