Mac Burgundy Times Nine



Ich war letztens wieder in Kauflaune (ohoh! :) )  Ursprünglich wollte ich meine erste Mac Palette beginnen, wo man sich die Lidschatten selbst zusammenstellen kann, aber ich hatte noch nie Lidschatten von Mac ausprobiert, weshalb ich mich für diese Palette entschieden, da sie perfekt ist, um die Lidschatten und die verschiedenen Texturen einfach mal zu testen.

Die "Burgundy Times Nine" Palette ist eine von vier verschiedenen Mac Times Nine Paletten. Die anderen Palette waren in Blau- , Lila- und Brauntönen und kosten alle 39€.




Die Palette enthält, wie der Name schon sagt, neun Lidschatten in verschiedenen Texturen, die sowohl aus dem Standartsortiment als auch teilweise limitiert sind.
Die Palette an sich ist kleiner als man im ersten Moment denkt. Sie hat die gleiche Größe wie beispielsweise Lidschattenpalette mit vier Steckplätzen. Sie hat also die perfekte Handtaschengröße.
Sie besteht außerdem aus ziemlich stabilen Plastik und hat einen Magnetverschluss, der aber sehr gut hält, sodass die Palette nicht unerwartet aufgeht.


Zu den Farben:
 


von links nach rechts: Quarry, Poppyseed, Honey Lust
Honey Lust: Dieser Lidschatten ist ein ziemlich stark glitzender Goldton, der gerne auch ein paar Glitzerpartikel verliert, die sich dann unter dem Auge sammeln. Ich würde daher empfehlen Honey Lust nur in geringen Mengen zu verwenden, zum Beispiel an der Innenseite des Lids.

Poppyseed: Erstmal finde ich den Namen super schön (ich weiß auch nicht, warum). Die Farbe an sich ist ein matter, heller Beigeton, der nur bedingt sichtbar auf dem Lid ist und deshalb wahrscheinlich eher zum Blenden gedacht ist.

Quarry: Quarry ist eigentlich nur die dunklere Version von Poppyseed und unterscheidet sich nur wenig davon, was ich ein bisschen schade finde, weil ich nicht zweimal die quasi gleiche Farbe brauche, naja. Er ist ein bisschen matter.




von links nach rechts: #Noir, Embark, Antiqued
Antiqued: Mein absoluter Lieblingslidschatten in der Palette! Er hat einen wunderschönen Braun-/Kupferton mit der perfekten Menge an Schimmer. Er ist super pigmentiert und lässt sich super verblenden.

Embark: Ebenfalls ein matter Lidschatten in einem dunklen Schokoladenbrau.

#Noir: Wieder ein sehr cooler Name! #Noir ist ein schwarz/grauer Lidschatten, der an sich matt ist, allerdings hat er goldene Glitzerpartikel, was ich echt schön finde.



von links nach rechts: Sketch, Star Violet, Haux
Haux: Dieser Lidschatten ist wieder ziemlich ähnlich zu Poppyseed und Quarry, nur ein bisschen dunkler. Er hat einen matten Taupeton.

Star Violet: Star Violet ist wieder ein unglaublich hübscher Lidschatten. Ich bin einfach ein Fan von dieser Textur, die auch Antiqued hat. Dieser Lidschatten allerdings eine Mischung aus Pink, Lila und Braun und schimmert stark.

Sketch: Dieser Lidschatten hat eine die gleiche Textur wie #Noir. Er ist ein matter Lila-/Braunton, der pink/silbernen Glitter in sich hat.


Insgesamt bin ich mit der Palette ganz zufrieden. Sie ist perfekt, wenn man Mac erst einmal ausprobieren will, da sie die ganzen verschieden Textur enthält. Sie sind überwiegend perfekt pigmentiert, lassen sich alle gut auftragen und verblenden.
Ich liebe besonders die Lidschatten mit dem Veluxe Pearl Finish (Antiqued, Star Violet), da die Konsistenz einfach perfekt ist.