Make-up Brush Essentials

Seitdem ich vor ein paar Jahren das erste Mal Pinsel für Make-up ausprobiert, möchte ich sie in meiner Make-up-Routine nicht mehr missen. Deshalb habe ich Euch zusammengestellt, welche Pinsel für mich besonders wichtig sind und daher in keinem Pinselset für Beginner fehlen sollten.

 
 
(Nur noch kurz: Ich benutze hauptsächlich Pinsel von Zoeva, aber es gibt natürlich viele andere Firmen, die auch tolle Make-up-Pinsel herstellen.)
 
 
Der Puderpinsel:
 
 
Ich glaube, mein erster Pinsel, den ich je gekauft habe, war ein Puderpinsel. Natürlich gibt es bei den meisten Firmen, wenn man Puder kauft, ein entsprechendes Pad zum auftragen dazu, aber ich finde, dass ein Pinsel die Aufgabe besser erfüllt. Mit einem Pinsel lässt sich Puder feiner auftragen und verhindert somit, dass man das Puder auf den Gesicht sieht und man weniger verwendet.
 

 
Der Rouge-/Bronzerpinsel:

 
 
Diesen Pinsel habe ich ausgesucht, weil er ein absolutes Multitalent ist. Man kann damit Rouge, Bronzer, Highlighter oder auch Puder auftragen. Man bekommt also 4 in 1, zumal Rouge, Bronzer und auch Highlighter selten einen Pinsel oder Ähnliches beim Kauf dabei haben.

 
Der Foundationpinsel:
 
 
Es gibt wahrscheinlich hundert (vielleicht nicht ganz sooo viele ;) ) verschiedene Foundationpinsel. Deshalb habe ich Euch rausgesucht, mit welchem ich besonders gut klarkomme.
Als erstes muss ich sagen, dass ich nie, nie, nie mehr auf einen solchen Pinsel verzichten können werde, da es das Auftragen von Make-up extrem erleichtert.
Zum einen lässt sich das Make-up streifenfrei auftragen und perfekt verblenden. Zum anderen kann man das Make-up viel besser in die Haut einarbeiten und es fällt einem viel leichter, zu entscheiden, wie viel Foundation man nehmen muss. Ich nehme, zum Beispiel, automatisch weniger und das kann nie verkehrt sein. :)
 
 
Der Concealerpinsel:
 
 
Dieser Pinsel ist jetzt nicht ein absolutes Must-Have, aber ich finde ihn trotzdem sehr praktisch, da er in der Größe einfach perfekt ist, um Concealer gut zu verteilen. Besonders um die Augen herum ist er sehr praktisch, da man gut an die Stellen unter und um Auge heran kommt.
 
 
Der Lidschattenpinsel:
 
 
Im Gegensatz zum Concealer ist dieser tatsächlich ein absolutes Must-Have, denn Lidschatten mit einem Pinsel aufzutragen ist einfach so viel einfacher. Generell sind die Pinsel oder Schwämmchen, die mit einer Lidschattenpalette kommen meisten nicht zu gebrauchen und ich schmeiße sie deshalb immer weg. Man merkt einfach, wenn man einen guten Pinsel hat, dass sich der Lidschatten viel farbintensiver auftragen lässt. Außerdem hat man wieder den positiven Nebeneffekt, dass man weniger Lidschatten braucht, da ein guter Pinsel das Produkt nicht einfach aufnimmt und quasi verschluckt, sondern tatsächlich es auch wieder abgibt.
Für mich ist ein Lidschattenpinsel, nach dem Foundationpinsel, der wichtigste Pinsel.

 
Der Blenderpinsel:
 
 
Okay, auch hier muss ich zugeben, dass dieser Pinsel für einige wahrscheinlich nicht so wichtig ist, aber wollte ihn trotzdem nennen, da ich ihn gerne benutze, um Lidschatten zu verblenden, denn vernünftig verblendeter Lidschatten sieht doch immer noch am besten aus. Man kann ihn aber auch als Lidschattenpinsel verwenden, um Lidschatten besser in der Lidfalte zu verwenden.